Meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich in den Jahren 2002 bis 2005 an der Amara-Praxisschule Hannover, die Ausbildung in Klassischer Akupunktur / Trad. Chinesischer Medizin an der Amara-Schule in Hamburg.
Nach den staatlichen (Über-) Prüfungen folgten eine Zusatzausbildung in Kinesiologie (TfH) sowie diverse Praktika und ein Intensiv-Klinikum am Red Cross Hospital in Hangzhou,
VR China. Zuletzt Ausbildung und Abulatorium in Chinesischer Arzneimitteltherapie am Institut Lebensrad bei Dr. Zhongping Li. Ich arbeitete viele Jahre in der städtischen und regionalen Jugendhilfe und bin langjähriger Taiji- und Kung Fu-Schüler von Detlef
Zimmermann am CBII.
Als ausgebildeter Rettungssanitäter war ich im Rettungsdienst tätig.

Meiner Überzeugung nach sollte ganzheitliche Medizin allen Menschen zugänglich sein, eventuelle soziale / materielle Benachteiligung sollte nicht zwangsweise den Besuch beim Heilpraktiker ausschließen müssen. Seit 2010 gibt es aus diesem Grund die Akupunktur Sozialsprechstunde Hamburg e.V., deren Gründungs- und Vorstandsmitglied ich bin (siehe auch: http://akupunktur-sozialsprechstunde-hh.de).
Desweiteren bin ich Gründungs- und aktives Mitglied im TCM German Centre e.V.(siehe auch: http://tcmgermancentre.de).

Im Rahmen einer Vernetzung internationaler TCM-Hilfsprojekte arbeitete ich im Jahr 2014 eine Weile für die NGO 'Barefoot Acupuncturists' in zwei Free Clinics in Mumbai, Indien. Schauen Sie doch einmal unter www.barefootacupuncturists.com

Ich stehe ein für ein gleichberechtigtes Nebeneinander und eine 'Zusammenarbeit' von Westlicher und Chinesischer Medizin.
Im Umgang mit meinen Patienten stehen Zeit zum Zuhören, Genauigkeit in Diagnose und Therapie sowie Menschlichkeit gemeinsam an erster Stelle. Ich versuche, komplexe Zusammenhänge auch für den Laien verständlich 'rüberzubringen' und der Patient wird , wenn erforderlich, aktiv in seinen Gesundungsprozeß miteinbezogen.

Bei Interesse oder Fragen - Rufen Sie mich einfach an!!

 

Willkommen Über mich TCM Therapiemethoden Anwendungsgebiete Kontakt Impressum